Informix Update Workshop

20130926-296x222Jährlicher Update Workshop rund um IBM Informix bei unserem Partner A+W

Die Zusammenarbeit zwischen A+W und Nonne & Schneider geht auf den Anfang der 90er Jahre zurück. Die A+W Software GmbH in Linden, setzt Informix weltweit für ihre Branchenlösungen in der Flachglasindustrie ein. 

In der Eigenschaft als Lieferant und Service-Partner für Informix, bietet Nonne & Schneider seinen Kunden einmal im Jahr einen Update Workshop an und informiert über Neuerungen aus dem IBM Informix Produktumfeld. Der diesjährige Update Workshop im Hause A+W war Ende September, nachfolgend eine kurze Zusammenfassung.

 

Der Vormittag wurde von operativen Themen, wie Lizenz und Renewalmanagement, die aktuelle Produktpositionierung, die neuen Editionen und von Fragen zur Lizenzierung dominiert. Diskutiert wurde, welche Chancen für eine bessere Marktdurchdringung für Informix bestehen und welche Voraussetzungen dafür zu schaffen sind.

Der Nachmittag richtete sich dann hauptsächlich an Entwickler und Administratoren. Die neuen Features der Version 12.1 wurden vorgestellt und das mobile Monitoren über das Open Admin Tool via Smartphone life gezeigt. Besonderes Interesse erregten die Ausführungen zum Informix Warehouse Accelerator, der Informix Time-Series-  und der NoSQL-Funktionalität, als neue strategische Erweiterung.

Dank dieser Eigenschaften ist Informix technologisch auf vorderster Front in der Lage, die  zukunftsweisenden Anforderungen aus Business Analysis, Sensor Data und Big Data Verarbeitung zu adressieren. Somit sieht A+W auch für die Zukunft Informix als strategische Datenbankplattform im Enterprise Umfeld gesetzt. (26. Sept. 2013)

aw-mailR4 informix software color